23. März 2013

Bericht aus der Küche...

ODER....man muss ja nicht alles können!

Ich bin ja nicht so die KüchenFEE...zwar esse ich unheimlich gerne...aber mit dem Kochen und Backen hab ich es nicht so. Ab und zu packt es mich und ich versuche mal wieder was Neues.
Angesteckt durch die vielen Posts über die tollen Backbücher von Cynthia Barcomi...hab mir auch eins bestellt und heute losgelegt.
 
Anfangs lief es noch ganz gut...aber dann musste es wieder mal schnell gehen und ich habe die Füllung auf den schönen fluffigen Boden geklatscht...ohhhweia...der Boden ist aufgerissen und hat sich mit der Flüllung vermischt.
 
Im Moment sieht das so aus:
Im Backbuch steht: der Kuchen soll oben keine Farbe annehmen...naja bei mir ist ja auch der Boden oben ;)
 
Der Cheesecake sollte auch nur mit Unterhitze gebacken werden!.....So eine Einstellung gibt es bei meinem Ofen gar nicht!!!
 
OK...nicht gut gelaufen heute...aber ich gebe nicht auf. Beim nächsten Mal klappt das schon.
 
(Aber keine Angst...dieser Blog wird bestimmt kein Koch-Back-Blog)